Sonntag, 15. Mai 2016

Berlin: Die Stulle am Savignyplatz - Idealer Start für einen Ku'damm Spaziergang

Cappuccino in "Die Stulle"
Die Stulle ist ein gemütliches Café am Savignyplatz. Das Café befindet sich in der Carmerstraße 10, 10623 Berlin.
Am Samstag waren wir in der neuen Photoausstellung von Camera Work in der Kantstrasse. Nach der Ausstellung marschierten wir die Gegend ab. Ich wollte kurz den Savignyplatz checken und dabei entdeckte ich die Stulle. Sie ist ca. seit einem Jahr an diesem Ort.
Die Stulle liegt in der Carmerstrasse und die geht vom Savinyplatz ab. Eine ganz besonders schöne Ecke wie ich finde.
Das Café ist sehr großzügig geschnitten und überrascht mit einem schönen Außenbereich, ganz besondere Innen-Einrichtungselemente und einer tollen Auswahl an außergewöhnlichen Angeboten für das Schlemmerherz. Bevor ich eintrat, wagte ich einen Blick durch Fenster und wurde von der netten Bedienung rein gewunken.
Der Eingang lud zum Reinkommen ein. Du bekommst gleich einen Eindruck, was es hier so gibt.

Eingang des Cafés "Die Stulle"
 Die Sprüche sind auch ganz witzig. Ganz besonders hat mir der nachfolgende Spruch gefallen.
Das Motto
Meine Bestellung bei der freundlichen Bedienung war wie immer ein Cappuccino und auf Empfehlung einen Stullen-Burger. Eine hervorragende Wahl. Der Cappuccino war recht stark, aber gut. Die Latte Art, sowie ich sie mag, war angedeutet. Die Milchcrema aber perfekt. Der Stullen-Burger war sehr außergewöhnlich mit frischem Salat und ganz besonderer Creme.
Unsere Bestellung
In wirklich entspannter Atmosphäre genossen wir unsere Bestellung in dem außergewöhnlichen Ambiente. Ein in hell gehaltener Raum mit vielen Accessoires und Ecken, die zum Ausruhen und Runterkommen einladen.
Innenbereich im Café mit Chillout-Inseln
Fazit: Das gesamte Konzept ist gelungen und macht Spaß.  Mir hat es gefallen. Die Gegend ist mein Kiez und ich komme bestimmt wieder.

Lieben Gruß
C.M.


1 Kommentar:

  1. Und Dank deines Blogs lerne ich mal meinen Bereich kennen. Ca. schon 100 mal durch die Carmerstr. gefahren und dieses Café dennoch nie bemerkt. Danke, dass du so viel Kaffee trinkst ;)
    Gruß Yvonne

    AntwortenLöschen