Dienstag, 2. Juni 2015

Berlin: Einen perfekter Shot im Kollwitzkiez im Godshot

Der perfekte Cappuccino
Das Godshot in Berlin Immanuelkirchstraße 32, 10405 Berlin gibt es den perfekten Shot. Hier wird Einsatz für einen Espresso-Shot exakt abgewogen. Der Qualitätsanspruch liegt bei 19g gemahlenen Bohnen. Wir selber eine Siebträgermaschine hat, der weiß das 19g schon eine Menge ist. Ich selber nehme für einen doppelten Shot so zwischen 16-18g, kommt immer darauf an, welchen Kaffee ich wähle.
Blaubeer-Cheesecake

Also wer einen sehr guten Kaffee haben will, der ist hier richtig. In der Immanuelkirchstraße gibt es einige Cafés. Ich selber habe nur das Godshot besucht und fragte mich danach: "Haben die anderen Cafés überhaupt eine Chance in dieser Straße, neben dem Godshot zu überleben?" Ich weiß es nicht. Letztendlich belebt ja Konkurrenz die Wirtschaft.



Im Godshot war ich schon öfters. Hier kann man sehr gut chillen, denn es gibt reichlich Platz. Meine Wahl Cappuccino und der Blaubeer-Cheesecake mit Datteln. Der war so lecker, am liebsten hätte ich den ganzen Kuchen gegessen, aber man muss ja auf seine schlanke Linie achten.

Meine Hündin war auch ganz begeistert und hat ein paar Krümel des hervorragenden Kuchen kosten dürfen.
 
Leni mag auch Kuchen


Fazit: Das Godshot lohnt sich immer, wenn Ihr in der Nähe seid, dann aber unbedingt auf nen Kaffee ins Godshot.

Lieben Gruß
C.M.

Keine Kommentare:

Kommentar posten