Dienstag, 2. Juni 2015

Berlin: hervorragender Kaffee und gesundes Essen im Goodies

Das Goodies gibt es bereits fünf Mal in Berlin. Alle Barista werden durch einen Barista Trainer ausgebildet, so dass die Wahrscheinlichkeit sehr groß ist, dass man immer einen sehr guten Kaffee bekommt. Simone die Trainerin hat auch mir das Barista "dasein" beigebracht.
Ich selber habe bereits zwei von den Berliner Cafés besucht. Einmal das Café im Prenzlauer Berg, Schivelbeiner Str. 34, 10439 Berlin und einmal das Café in Steglitz direkt im Globetrotter Shop in der Schloßstr. 78–82, 12165 Berlin.
Meinen Post widme ich dem Café direkt bei Globetrotters. Diese Location ist mal anderes und  eigentlich auch eine coole Idee. Eine schöne Pause im Shop einlegen und den Leuten beim shoppen zu sehen.


Also im Goodies gibt es sehr gesundes Essen. Alles BIO und vegan. Meine Lieblingswahl für einen Besuch:
Scone im Goodies
Bagel und Smoothie im Goodies
Den wunderbaren Blaubeer Scone und einen schmackhaften veganen Bagel. Einfach lecker und sieht gar nicht nach einem typischen Scone aus. Dazu einen Smoothie.  Ich wähle immer den Kickstarter und einen perfekt zubereiteten Cappuccino. Und so kann von mir aus jeder Tag beginnen.



Eine Sache fiel mir immer auf. Es arbeiten nur Damen im Goodies, ob das so gewollt ist oder nur reiner Zufall war, das weiß ich nicht.  Muss ja aber nichts schlechtes sein, Hauptsache das Ergebnis stimmt.

FAZIT: Egal welchen Laden Ihr besucht, das Angebot und die Qualität sind sehr identisch. Das Goodies gehört zu den giten Cafés und besticht auch mit dem tollen Essensangebot. Vegan und Bio!

Lieben Gruß
C.M.

Keine Kommentare:

Kommentar posten