Samstag, 19. September 2015

Potsdam: Leidenschaft für Kaffee, Experte mailändischer Siebträger-Schmieden - Ein all-inklusiv Kaffee-Experten Laden - Die Espressonisten

Potsdam: Espressonisten
Die City von Potsdam rundum das Holländer-Viertel zieht sehr viel Touristen an. Da liegt es nahe, dass immer neue Cafés entstehen und Kunden mit Kuchen, Kaffee und anderen Spezialitäten umwerben.
Im Sommer geht auch draussen

Will man die Leiderschaft für Kaffee voll spüren, geht man zu den Espressonisten. Man findet die Espressonisten in der Gutenbergstraße 27 in 14467 Potsdam.

Das Team rund um Patrick und seiner Frau Delia verstehen den Genuß von Kaffee zu vermitteln. Meiner Meinung nach sind die Espressonisten in Potsdam die Herberge des besten Kaffees, den man in Potsdam bekommen kann. Hinzu kommt das geniale Konzept.
In dem zweigeteilten Laden kann man auf der linken im Café den hervorragend angerichteten Kaffee probieren und auf der rechten Seite alle Utensilien rund um Kaffee kaufen.



Café und Shop
Hier gibt es edle Siebträgermaschinen,
Kaffeebohnen und natürlich viele Tools wie Kannen, Stampfer, Mühlen und vieles mehr.
Patrick ist ein Experte, wenn es um Siebträgermaschinen geht. Er nimmt sich die Zeit, Dir alles zu erklären, was wichtig ist.
Shop
Im Sortiment findet man alles von Maschinen für Zuhause bis hin zu den professionellen Maschinen für Cafés.
Auch ich habe hier meine Maschine gekauft.  Die angeschlossene Werkstatt hilft Dir dann, wenn etwas mit Deinem Schätzchen nicht mehr stimmt. Also ein Konzept von A-Z. A wie Atmosphäre und Z wie Zufriedenheit.
Ich gehe öfters zu den Expressonisten und genieße in der Mittagspause eine kleine Auszeit bei einem sehr leckeren Kaffee. Die Bohnen kommen in der Regel aus einer Rösterei in Italien. Natürlich hat man hier die Wahl der Bohne. Es gibt eine Hausrösterung und in der Regel eine starke Mischung. Nach Laune und Müdigkeit wählt man die richtige Bohne für sich aus.
Lecker
und immer wieder lecker

Die Qualität ist immer perfekt. Ich glaube ich habe noch nie einen weniger guten Kaffee bekommen.
Meine große Leidenschaft ist ja der Cappuccino und den am besten mit einer schönen Latte Art Verzierung serviert. Wenn das Bild stimmt und die Crema mit der Milch vermischt ist, der Kaffee nicht zu heiß, dann kommt für mich das volle Aroma rüber.
Hey, was soll ich sagen, die Espressonisten haben es voll drauf.

Fazit: Wer den besten Kaffee in Potsdam genießen will, geht zu den Espressonisten. Und wer sich den Kaffee für Zuhause oder im Büro selber machen will, kauft bei den Espressonisten. Und wer das Kaffeemachen erlernen will, der kann auch bei den Espressonisten einen Lehrgang buchen.

Lieben Gruß C.M.



Keine Kommentare:

Kommentar posten