Montag, 21. Dezember 2015

Hamburg: Mutter shoppt bei Zara und Vati wartet im The Coffee Shop

Bestellung The Coffee Shop
In Hamburg stand eine Strategieberatung bei einem unserer Kunden an. Nach der Veranstaltung plante ich einen späteren Zug zurück nach Berlin, damit ich noch ein paar coole Cafés besuchen konnte.
Ich verabredete mich mit meiner Freundin Heike auf eine schnelle Café-Tour. Erst wollten wir uns im Nord Coast Coffee Roastery in der Deichstrasse 9 treffen, doch hatte dieses Café mitten in der Woche Ruhetag. Shit. Ok, dann neuer Treffpunkt - The Coffee Shop Poststraße 6, 20354 Hamburg.
Dieses Café befindet sich direkt über Zara und muss über den Seiteneingang erklommen werden. Gefühlte 100 Mal bin ich daran bereits vorbei gelaufen. Auch meiner Freundin Heike ging es so. Obwohl sie seit vielen Jahren in Hamburg wohnt, kannte sie das Café nicht. Seit 11 Jahren existiert dieses Café bereits und dort arbeiten preisgekrönte Baristi.

Der The Coffee Shop ist ein sehr schönes Café. Man erreicht diese Café über eine Treppe. Das Café hat über zwei Etagen Sitzgelegenheiten und eine große Fensterfront nach Außen auf das Wasser. Hier kann man gut entspannen.
Ausblick
Die Sitzgelegenheit sind sehr vielfältig und im typischen Edel-Schick. Ecksofas mit hellem Stoff und ab und zu kleine Theken sowie Sitzflächen am Fenster.
Innen mit Theke

Innen - Sitzgelegeheiten
The Coffee Shop röstet selber. Ich hatte zum Cappuccino einen Shot mit der Hausbohne gewählt. Das Ergebnis war sehr vielversprechend, wie oben am Bild auch bewundern werden kann. Auch der Croissant war sehr lecker. Zwar nicht so gut wie im No Fire No Glory in Berlin, aber absolut ok.
Abends präsentiert sich das Café im schönen Licht und wenn man den Eingang findet, dann ist man  gerade nach einer Shoppingtour hier gut aufgehoben.
Über Zara - The Coffee Shop
Bewundert habe ich die Preise vergangener Barista-Meistenschaften. Liegen zwar schon einige Zeit zurück, aber man soll sich mit seinen Erfolgen ruhig schmücken und zeigen, dass man die Kaffee-Leidenschaft lebt.
Barista Meisterschafts-Ergebnisse
Fazit: Einkaufsbummel am Neuer Wall Ecke Poststraße und danach zum The Coffee Shop ist immer eine gute Wahl.

Herzlichen Gruß
C.M.

Keine Kommentare:

Kommentar posten